mit Leidenschaft zum Instrument...

konzertgitarrist
Sologitarrist

klassische Gitarre , Westerngitarre Pop - zur Untermalung

Durch ihre Mehrstimmigkeit ist es möglich auf der Gitarre Stücke zu spielen, die keiner zusätzlichen Begleitung bedürfen.. Wenn ich mich hinter meine klassische Gitarre setze, kann ich mich für ein paar Minuten wunderbar von dem Trubel des Alltags ablenken. Durch harmonische, wie aber auch herbe Linien  kann ich Gefühle zum Ausdruck bringen. Ich lasse mich von Klängen, nicht von Worten leiten.

Ich untermale Ihr Event mit meiner klassischen oder meiner Westerngitarre und lade mit meinem Klassikrepertoire mit Stücken wie Asturias, Tico Tico, Recuerdos de la Alhambra oder Vals Op. 8 No. 4  zum Träumen ein.. Aber auch Evergreens wie „My Heart Will Go On“ , „The Entertainer“ oder Stücke aus dem modernen Pop Bereich lassen sich wunderbar zur Unterzeichnung  nutzen.

Video abspielen

Tenor madness

Jazz/Blues Guitar

Ich liebe es zu improvisieren..

der Zugang zum Instrument ist im Gegensatz zum Notenspielen ein ganz anderer.. Ich verlasse mich durch Jahre langes Üben auf meine Erfahrungen und meine musikalische Intuition. Ich bestimme, wo es lang geht. Niemand hat mir was zu sagen, wo ich einsetzen  oder wie ich etwas spielen soll – es ist meine ganz persönliche Note, die ich in mein musikalisches Spiel mit einbringe.. und wenn das anderen noch gefällt, um so besser 😀 😀

Stilistisch bin ich hier im Jazz und Blues zu Hause, aber  durch Bedienung verschiedenster Effekte auch gern dem Rock zugewandt.

Buchen Sie mich als Solist für eine Band oder mit einem Soloprogramm – hierfür spiele ich selber Loops ein und singe und improvisiere dazu.

Video abspielen
Video abspielen

Westerngitarre

Fingerpicking

a la Tommy Emmanuel, Joe Robinson und Co.

Tommy Emmanuel hat mich schon immer begeistert. Der Klang seiner Maton und die One-Man-Show, die alle Aufgaben einer Band abdeckt. Die Kunst des schnellen Wechselbasses, gepaart mit zweistimmiger Melodie und technischen Herausforderungen, die an Zirkusakrobatik grenzen..

In Anlehnung an die Größen meiner Jugend bin ich auch als Sologitarrist auf meiner Westerngitarre unterwegs und bespiele Bühnen mit Solostücken Richtung Blues/Jazz/ R´n´B mit teilweise alten Gypsy Jazz Stücken und Gesang.

See you soon

Let's get in touch

Adresse

Südstraße 58
33647 Bielefeld

Öffnungszeiten

10:00 Uhr – 20.00 Uhr
Montag – Samstag

Kontakt

Tel. 01573 6387977
Email: philippebarmettler@web.de