Ich bin seit mehreren Jahren als Lehrer in Musikschulen und privat tätig und beendete im Oktober 2018 mein Musikstudium an der Musikhochschule in Hannover mit dem Bachelor Of Music „Jazz und jazzverwandte Musik – Performing Artist/ Educator“. Durch den Titel „Educator“ wurde im Studium auch viel Wert auf Pädagogik gelegt und Fächer wie Didaktik und Methodik im Einzel- wie auch Gruppenunterricht gelehrt. Siehe hierzu mein Abschlusszeugnis:

Während meiner Zeit in Hannover war ich in der Gitarrenakademie in Linden, siehe hierzu Profil und Interview:

https://www.gitarren-akademie-linden.de/dozenten/philippe-barmettler

, der Gitarrenschule Hannover und im Music College Hannover tätig. Als ich 2020 nach Bielefeld zurückkehrte, begonn ich in der Musikschule POW und der Music Academy zu unterrichten.

Darüber hinaus biete ich Gitarrenunterricht (akustisch, wie auch elektrisch) und Saxophonunterricht für die ganze Saxophonfamilie (Sopran, Alt, Tenor und Bariton) auch privat in Bielefeld/Brackwede an. Ich habe bereits Erfahrung in allen Alters- und Schwierigkeitsgraden vom Laien bis hin zum Profi.
Inhaltlich bin ich sehr flexibel, gehe immer individuell auf meinen Schüler ein und kann die verschiedensten Stilistiken und Spielweisen beibringen.

Mögliche Unterrichtsinhalte:

– das Spielen nach Noten oder Tabulatur
– klassische Spieltechniken
– Akkorde und Liedbegleitung
– Improvisation für das eigene Solospiel
– Arbeit an bestimmten Stücken im Bereich Jazz/Rock/Pop/Klassik etc.
– erweiterte Spieltechniken
– Kennenlernen der Musiktheorie
– Vorbereitung auf ein Musikstudium


Ich gehe sehr gerne auf konkrete Wünsche meiner Schüler ein.

Interessiert?

Dann kontaktieren Sie mich doch einfach unter

philippebarmettler@web.de

oder meiner Handynummer

01573/ 6387977

Ich freue mich auf Sie !